Wir über uns
Unsere Stuten
Fohlen und noch mehr

Unsere Stuten

Unsere Stuten waren zunächst beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg eingetragen.

Greta, Rush On und Piana gehörten dort alle zu den sogenannten Z* ("Z mit Stern")-Stuten im Stutbuch des Verbandes (im Jahr 2006 waren dies 32,5 % aller eingetragenen Zuchtstuten, deren Qualität vom  Verband besonders hoch eingeschätzt wird). 

Seit Herbst 2007 wurde unser Sortiment sozusagen erweitert! Unsere Fohlen konnten auch die Kennzeichnung des Westfälischen Pferdestammbuchs erhalten.


AKTUELL:

Zur Zeit ist leider keine "aktive Zuchtstute" mehr in unserem Bestand.

Nach dem letzten Fohlen (Perido v. Perigueux, geb. 10.05.2012) wurde die Zucht beendet.  Perido wurde im Juni 2016 verkauft.


 

Die letzte Stute in unserem Bestand: 

 

 Rush On  

v. Rhodos / Parcours / Agent, geb. 10.05.1991

(früher Zuchtstute, seit Herbst 2012 "im Ruhestand")

 

 

 

Unsere früheren Stuten:


Leara  

v. Light On / Enjoy Plan xx, geb. 30.03.2010


 

Polyanna  

 v. Peking / Rhodos / Parcours, geb. 23.06.2009


 St.Pr.St. Greta  

v. Gachino / Palisador / Graziano, geb. 05.04.1999


St.Pr.St. Piana 

v. Parademarsch I / Chinatown xx / Don Marquis, geb. 13.02.2001

 

Piroschka (in memoriam)

v. Palisador / Graziano / Cyrian,  geb. 19.04.1986, gest. 30.10.2003

 

 

Klassepferde | info@klassepferde.de